Weitere News der BDK-Jugend

Kristina Schröder begrüßte Karnevalsjugend im Bundesfamilienministerium

empfang-karnevalsjugendBundesfamilienministerin Kristina Schröder hat am 31. Januar junge Karnevalistinnen und Karnevalisten aus dem gesamten Bundesgebiet in Berlin empfangen. Die Karnevalsjugend folgte damit der Einladung von Kristina Schröder. Diese hatte die Bundesfamilienministerin beim letztjährigen Besuch der Karnevalistinnen und Karnevalisten ausgesprochen.

Närrischer Empfang

Mit einem kräftigen "Wiesbaden-Helau" wurde Kristina Schröder vom Wiesbadener Kinderprinzenpaar Prinz Yannik I. & seine Lieblichkeit Prinzessin Antonia I. empfangen. Mit dabei waren eine Delegation der Karnevalsjugend im Bund Deutscher Karneval sowie junge Karnevalistinnen und Karnevalisten aus Mühlheim, Datteln, Harsewinkel und Lohnsfeld. Musikalisch begleitet wurde der Empfang von einer Jugendband aus Weimar.

Kristina Schröder dankt Karnevalsvereinen

Kristina Schröder bedankte sich für das großartige Engagement der Freiwilligen in den Karnevalsvereinen und im Bund Deutscher Karneval. "Ich finde es bemerkenswert, wie ihr euch für dieses Brauchtum engagiert und vielen Menschen in eurer Heimat und in Deutschland Spaß und Freude bringt. In den Karnevalsvereinen wird nicht nur Brauchtum gepflegt, sondern hier lernen Kinder und Jugendliche auch wichtige Kompetenzen für ihren weiteren Lebensweg", sagte Bundesfamilienministerin Kristina Schröder. Für die anstehenden närrischen Tage wünschte sie den jungen Karnevalsbegeisterten viel Spaß und unbeschwerte Fröhlichkeit.

Mehr Bilder gibt es hier.

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com

Aktuelle Events

bdklogologobdkjugendlogoneg
 
.................................................

webutation

Bei uns sind Sie und Ihre Daten sicher!